Freitag, 12. Oktober 2007

Wow, Sachen gibt's...

Also, mein letzter Beitrag war etwas langweilig - gell.

Und so hab' ich ihn gerade ins Netz gestellt, will mich gerade ans Putzen machen und gehe hoch in den 1. Stock, da sehe ich ein Polizeiauto vor der Tür unserer netten Nachbarn stehen. Ich hab mir schon seit ein paar Tagen Sorgen um die beiden, ein älteres Pärchen um die 80, gemacht, da sie (Gene) mir vor 3 Tagen unter Tränen erzählt hat, dass man bei ihm (Joe) Demenz festgestellt hat. Gene's erster Mann ist bereits daran gestorben und den hat sie bis zum letzten Tag daheim gepflegt. Aber nun ist sie schon über 80 Jahre alt und weiß nicht, ob sie ihren neuen Lebensgefährten (die beiden sind nicht verheiratet) noch alleine pflegen kann...

Hab die beiden seitdem nicht mehr gesehen und schon befürchtet (vor allem als ich das Polizeiauto dann gesehen habe), daß ihnen was zugestoßen ist oder sie sich gar noch was angetan haben könnten. (Warum denkt man denn eigentlich immer gleich das Schlimmste?)

Ich also raus um nachzusehen, was da los ist (keine NEUGIER sondern SORGE!!!). Und da sehe ich ein zweites Polizeiauto vor dem Haus unseres anderen Nachbarn (der mit den Party-feiernden Kindern, dem Trampolin und dem kläffenden Hund). Ich also wieder rein ins Haus (man will ja nicht auffallen) und ab in den ersten Stock um das Geschehen in aller Ruhe zu beobachten.

Dem Nachbarn hatten sie bereits Handschellen angelegt und seine Kinder saßen mit den beiden Hunden draussen auf der Rasenfläche. Nach geraumer Zeit in der Formulare ausgefüllt und anscheinend von den Polizeibeamten Daten überprüft wurden, kam dann ein 3. Polizeiwagen. Dieser Polizist, bewaffnet mit einer Kamera hat dann den Nachbarn fotografiert, seine Haare wurden untersucht (Drogen? eine Verletzung?) und dann sind 2 der Polizisten noch in sein Haus gegangen.

Und dann hat man den Nachbarn mitgenommen. Ja, keine Ahnung was bzw. ob er wirklich etwas angestellt hat. Kann ja auch falscher Alarm sein. Wichtiger wäre es mir ehrlich gesagt sowieso gewesen, man hätte sich um die beiden armen, vernachlässigten, kleinen Hunde, die sich ja nicht wehren und richtig äußern können) gekümmert.

Nun ja, spannend und ein kleines bisschen furchteinflößend. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare: