Montag, 15. Oktober 2007

Schon wieder ein Wochenende um...

... und unser Nachbar scheint noch nicht aus dem Knast zurück zu sein (und der Hund kläfft weiterhin munter vor sich hin, sobald einer von uns in den Garten geht)

... und wir haben die ersten Weihnachtsdekoartikel gekauft (was für schönen Kitsch man hier in diesem Land doch bekommt!!!)

... und es ist wie nach jedem Urlaub, als ob wir nie weg gewesen wären.

Unser Garten ist auch im Herbst immer noch wunderschön, auch wenn es jetzt langsam kühl draussen wird. Die Tagestemperaturen sind auf UNTER 30° Celsius gesunken! Wir werden bald heizen müssen.

Nein, Spaß beiseite, es ist genau die richtige Jahreszeit um die Sonntagnachmittage draussen im Garten zu verbringen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Trotzdem waren wir gestern im Kino und haben uns "In the Valley of Elah" mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron angesehen. Genauso wie bei "The Kingdom" ist Thema (Sohn kommt aus dem Irak-Krieg zurück, wird aber dann ermordet und der Vater versucht die Hintergründe aufzudecken) total interessant, der Film aber etwas zu lang und dadurch langatmig geraten.

Aber es sind hier in den letzten 2 Wochen gleich so viele gute Filme angelaufen und wir werden die nächsten Wochen viel Zeit in diversen Kinos verbringen müssen. Da ist z.B. "Michael Clayton" mit George Clooney, "Die Ermrodung von Jesse James" mit Brad Pitt, "3:10 Yuma" mit Russel Crowe und "Eastern Promises" mit Vigo Mortenson.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare: