Sonntag, 13. Mai 2007

News zum Muttertag

Ja, wie Tine schon so passend bemerkt hat, bin ich mit meinem Blog etwas in Verzug geraten.

Und das liegt daran, dass ich vollkommend überraschend und von heute auf morgen Arbeit bekommen habe. Am Montg nachmittag kam der Anruf von unserer Zeitarbeitsagentur, dass ich am Dienstag früh um 8:00 Uhr antreten muss. Und - Glück gehabt - auch noch bei einer geilen Firma. Es ist Turnberry (www.turnberry.com falls jemand gleich mal reinklicken will) und ich mache Rezeption, Ablage, Excel-Sheets. Nichts aufregendes, aber immerhin RICHTIGE Arbeit. Und man hat meinen Auftrag schon mal um eine weitere (die nächste) Woche verlängert. Also was will man mehr? Wieder nur Frauen und ein Mann (deja-vue??), aber nette Atmosphäre. Und Freitags läd uns die Firma zum Lunch ein, d.h. wir bestellen uns ein Essen nach Wahl und die Firma zahlt. Sollte man in Deutschland auch mal einführen!!

Ansonsten geben wir beide fleißig Stunden (Frank momentan etwas mehr, da er noch auch seinen ersten Arbeitseinsatz warten muss) und Frank kümmert sich darum, dass unser Häuschen immer schöner wird. Wir haben den kleinen Vorgarten fast fertig im Desert-Style (= Kakteen und rote Steine) angelegt, einen Grill gekauft und den Tauben sowie dem Taubendreck auf unserem Vordach den Garaus machen lassen. Nur der große Garten hinter dem Haus wird so schnell nicht gemacht sein. Da werden wir doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen und die finanziellen Mittel sind dafür nicht da. Aber Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

In dieser Stadt ist wirklich immer was los. Letzten Montag ist ein Angesteller des Luxor in die Luft gejagt wurden. Auf dem Parkplatz der Luxor-Angestellten hatte jemand einen Bombe in einem Rucksack auf seinem Auto platziert. War wohl ein Racheakt wegen einer Frau. Am gleichen Tag soll auch jemand vom Stratosphere Tower gesprungen sein - mir hat als Kick der Hot Shot gereicht ;-)).

Ja, was gibt es sonst noch Neues? Wir lernen täglich nette Menschen hier kennen und sind die nächsten 2 Samstage jeweils auf Parties eingeladen. Unser Spanisch - oder soll ich eher sagen mexikanisch ? - macht Fortschritte und ich kann schon die wichtigsten Sachen sagen wie "qiuero una margerita por favor" bzw. "me gusto comer comida aleman" (= ich hätt' gern einen Schweinsbraten).

Also ihr seht, der Aufenthalt hier lohnt sich in jeder Beziehung.

Bis bald. Dieses Mal schreibe ich früher!

Schönen Muttertag - auch wenn er bei Euch schon fast vorbei ist - wünscht Ulli

Kommentare:

Bernd hat gesagt…

Ein Angestellter in die Luft gejagt?

O_o

Jemand springt vom Turm?

o_O

Was soll durch den Anschlag vertuscht werden? Wurde der andere vielleicht gestoßen? Weil er zuviel wusste?

Hmm, mal schnell ein paar Satelliten repositionieren und nach den schwarzen HumVees suchen. Wenn ich dann noch nachverfolge, wer alles den Aufzug in diesem Turm benutzt hat.... Wäre eigentlich alles ganz einfach, aber meine Kollegen stören mich immer mit so komischen Anforderungen wie "Protokolle auf den Schirm vom Chef schicken", hmpf.

Aber egal, in ein bischen weniger als einer Stunde schaft man das.



Man merkt, ich guck zuviel schlechte Serien :-)))

UlliB hat gesagt…

Hi Bernd,

ja, ja, den Virus kenn ich. Nennt sich 24 und ist ansteckend. Ich kannte da mal einen Typen der sich da ganz schnell mit identifiziert hat.

Verpassen in der Sneak grad die besten Sachen! Unbekannte englische usw. Filme, die man hier natürlich nie zu sehen bekommt. Aber im Juni ist Cinevegas (glaub www.cinevegas.com). Da wird ja wohl das eine oder andere für uns dabei sein. Und es beginnt mit der Premiere von Oceans 13 und die Jungs (Georgie, Matt, Brad, Andi usw.) werden alle hier sein. Wenn man nur an Tickets käme. Vielleicht blöd im Weg rumstehen. Einen Ausweis der CTU sollte man haben. "Hi, I'm special agent Brokate..."

Nächsten Montag großes 2 hour Finale von 24. Nicht wundern, wenn wieder mitten in der Nacht eine SMS reingerauscht kommt!!!

Ulli

Bernd hat gesagt…

*handy stumm stell*

UlliB hat gesagt…

Fies! Spielverderber!

Anonym hat gesagt…

hallo ulli, hallo frank,
interessant neues von euch zu hören.
lg von nio und klaus-peter

UlliB hat gesagt…

Hallo Nio, hallo Klaus-Peter,
seid ihr aus dem Urlaub zurueck? Wie war's?
Dann schreib ich Euch am Wochenende mal eine Mail!
Toll von Euch zu hoeren!!