Dienstag, 27. März 2007

Lebenszeichen - es gibt uns noch

Nun ja, wir haben heute hier den totalen Temperatursturz! Von gestern fast 30 Grad auf heute 20 Grad habe ich doch heute tatsaechlich einen Pulli ausgepackt und angezogen. Frank hat nur noch den Kopf geschuettelt, aber ich bin halt extrem. Aber es wird Gott-sei-Dank der kaelteste Tag in dieser Woche bleiben.

So wie es aussieht, werde ich bald stolze Besitzerin eines 10 Jahre alten Golf GTI sein!!! Aufregend - gell! So ein Auto wollte ich schon immer mal fahren und was hatte ich bisher? Opel Vectra, Skoda Octavia - gaehn. Also ihr seht, es geht voran!

Heute machen wir uns auch verstaerkt auf Haussuche wobei ich eh schon meinen Favoriten gesehen habe. Aber halt nur von aussen und wer weiss, ob es da heute nicht von innen die boese Ueberraschung gibt. Aber auch davon werde ich in den naechsten Tagen noch brandheiss berichten.

Ja, so sind unsere ersten Tage hier wie im Flug vergangen. Ich denke viel an Euch alle daheim im Good-Old-Germany, finde aber hier im Moment alles so aufregend und neu, dass das grosse Heimweh bisher ausgeblieben ist. Aber ein bisschen vermisse ich natuerlich all meine Stunden bzw. die Moeglichkeit den einen oder anderen von Euch rumzukommandieren (Spaesschen).

Schreibt doch mal was bei Euch so los ist. Wer macht denn jetzt mein Aqua in Gruenwald? Hoffe nur, dass sich da bald jemand Nettes findet.

So long - make it good (oder so)

Eure Ulli

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Hallo German-Americans!

Es ist schoen zu lesen, dass es Euch gut geht.

Hier hatten wir auch einen temperatursturz, allerdings von 15 auf unter Null Grad mit kraeftig Schnee. Jetzt ist aber schon alles wieder weggetaut.

Auch wir sind inzwischen umgezogen - wenn auch nur vom 1. OG ins EG - und sitzen zwischen lauter unausgepackten Kartons.

Lasst es Euch gutgehen und lebt Euch rasch ein,

Euer Christian mit Pia und Leo

Anonym hat gesagt…

Hi ihr zwei,

vor 10 Jahren bin ich 6 Wochen im Mietwagen mit meiner damaligen Freundin durch die USA gefahren, 10.000 KM hatten wir zurück gelegt und eine ganze Woche in Las Vegas verbracht.

Damals hatte ich auch kein Heimweh, ich hätte mich daran gewöhnen können. :-)

Las Vegas war so faszinierend, wir haben wenig verspielt aber dafür um so mehr kostenlose Drinks dazu geordert. :-)

Hier läuft es wie immer, der gleiche Trott, keine besonderen Ereignisse. :-)

Schönen Gruss erst mal aus München, der Frühling ist wieder im kommen!

Volkmar

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

Ich war gestern (Freitag) in Grünwald aber kein hat mir gesagt wer dein Stund am Mittwoch macht. Sobal ich weiss, sage ich dir bescheid!! Wie ich lese , habt ich schon viel spaß in LV. Es ist nicht schön wann die Sonne immer schein!! Das vermisse ich sehr!
Nächste Freitag, den 06.April, muss ich kurz nach Brasilien fliege und bin nach den Vertretung suche, wollte ihr nicht wieder da sein??? (Nur ein Schatze)
Weiter viel Spaß, schöne Grüße aus München,
Yara

UlliB hat gesagt…

Hallo Yara,
echt schade mit Gruenwald. Die Damen sind alle so lieb und haetten bzw. haben einen netten Instuctor verdient. Dir viel Spass in Brasilien. Wuerden Dich echt gerne vertreten aber naechste Woche haven wir leider schon was anderes vor ;-).
Alles Gute und meld Dich wieder!
Ulli und Frank